YOUNG - Die Teenagercommunity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Was sind richtige Freunde für Euch?
Wie lernt man am besten? EmptyDi Dez 23, 2014 9:30 pm von Bärchen

» Pupertät?!
Wie lernt man am besten? EmptyDo Nov 20, 2014 8:07 pm von Na-chan

» Ist dir Mode wichtig?
Wie lernt man am besten? EmptySo Nov 16, 2014 8:28 am von Lisa Cat

» Doppelt?
Wie lernt man am besten? EmptyFr Nov 14, 2014 6:44 pm von Lisa Cat

» Deine Lieblingsapps
Wie lernt man am besten? EmptyMo Nov 10, 2014 8:29 pm von Na-chan

» Unser Forum (:
Wie lernt man am besten? EmptySa Nov 08, 2014 11:06 pm von #Niklas

» Keine Chatbox?
Wie lernt man am besten? EmptySa Nov 08, 2014 11:04 pm von #Niklas

» Facebook - ja oder nein
Wie lernt man am besten? EmptySa Nov 08, 2014 5:26 pm von Bärchen

» Wie lernt man am besten?
Wie lernt man am besten? EmptySa Nov 08, 2014 5:24 pm von Bärchen

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 7 Benutzern am Fr Mai 19, 2023 12:59 am
Statistik
Wir haben 11 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Leonie_.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 48 Beiträge geschrieben zu 16 Themen

Wie lernt man am besten?

4 verfasser

Nach unten

Wie lernt man am besten? Empty Wie lernt man am besten?

Beitrag von #Niklas Do Nov 06, 2014 3:27 pm

Hey Smile
Habt ihr Tipps für mich, wie man am besten etwas lernen kann. z. B. Geschichte

Schonmal vielen Dank Smile

#Niklas

Anzahl der Beiträge : 14
Coins : 93
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Wie lernt man am besten? Empty Re: Wie lernt man am besten?

Beitrag von Serena Do Nov 06, 2014 10:47 pm

Kommt drauf an, was man lernt Jahreszahlen? Auswendig lernen oder Eselsbrücken. Oder "Geschichte" Geschichte? Also die Geschichte? XD ich hoffe dj verstehst was ich meine. Das versteht man eigentlich nur, indem man es liest oder sich irgendwie in die Lage dieser Zeit versetzt.

Serena

Anzahl der Beiträge : 5
Coins : 25
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Wie lernt man am besten? Empty Re: Wie lernt man am besten?

Beitrag von #Niklas Fr Nov 07, 2014 5:45 am

Danke für deine Antwort Smile

Ja, hilft wohl nicht ich glaube sowas muss ich tatsächlich auswendig lernen.

#Niklas

Anzahl der Beiträge : 14
Coins : 93
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Wie lernt man am besten? Empty Re: Wie lernt man am besten?

Beitrag von Serena Fr Nov 07, 2014 9:32 am

Bitteschön.
I h hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.mir fällt geschichte nicht sonderlich schwer.

Serena

Anzahl der Beiträge : 5
Coins : 25
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Wie lernt man am besten? Empty Re: Wie lernt man am besten?

Beitrag von Wuschel2002 Sa Nov 08, 2014 1:51 pm

Hi,
Also ich lerne am besten und leichter.
Mit Musik, es ist total komisch, aber ich schmeiße Youtube an Smile Dann meine besten Lieblingslieder, nehme ich was ich lernen muss raus. Und tada schaffe ich locker ne 4 Wink

Wuschel2002

Anzahl der Beiträge : 6
Coins : 35
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 22
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Wie lernt man am besten? Empty Re: Wie lernt man am besten?

Beitrag von Bärchen Sa Nov 08, 2014 5:24 pm

Bevor sich der Einzelne an das Lernen ran wagt, fragt er sich natürlich: wie gehe ich am besten vor? Dieser Prozess findet jeden Tag erneut statt. Am Ende greift man allerdings wieder zu den bisher bekannten Vorgehensweisen und hofft damit die bevorstehende Hürde nehmen zu können. Das führt allerdings zur Frustration und Unzufriedenheit, woraus die Schlussfolgerung entsteht, dass das Lernen keinen Spaß macht.
Dieses Erlebnis hat bereits jeder Mensch hinter sich. Woran das liegt ist ebenfalls einfach zu beantworten: Systemlosigkeit! Es muss allerdings nicht immer so sein. Ich verrate euch in dieser Serie einen der möglichen Ansätze zur Lösung dieses Problems.


Wie lernt man am besten oder Das Problem des lernens

Oft ist man so stark auf das Problem “Wie lernt man am besten?” fixiert, dass man die wichtigeren Fragen gar nicht beachtet. Ich werde auf diese nach und nach mit Hilfe des Beispiels “Lernen für die nächste Mathematikklausur!” eingehen.
Die erste Frage lautet: Warum will ich das Lernen? Fehlt nämlich die Motivation, somit also das Wissen um das Warum, so wird der gesamte Lernprozess zu einer quälenden Last. Auf das Thema Motivation werde ich in einem gesonderten Artikel eingehen und es genauer beleuchten. Auf dem Weg zum Lernen ist also entscheidend zu wissen was einen zum Lernen motiviert. Zu dem Beispiel wäre die Antwort “Ich will für die Stochastikklausur lernen, damit ich diese bestehe” zwar eine minimale Motivation, jedoch bereits eine Weisungsgebende. Zum Thema Zielformulierung werde ich allerdings noch einen eigenen Artikel schreiben.
Die nächste entscheidende Frage ist:
Was will ich Lernen? Die schwammige Formulierung “Ich will für die nächste Klausur lernen” ist dabei nicht von Vorteil, da hier vor allem die konkrete Messbarkeit fehlt. Es sollte eine genaue Eingrenzung des Lernstoffes statt finden, wie zum Beispiel “Ich will mir für die nächste Mathematikprüfung das bisher in der Schule beigebrachte Wissen zum Thema Stochastik lernen”.
Bärchen
Bärchen

Anzahl der Beiträge : 10
Coins : 65
Anmeldedatum : 07.11.14

Nach oben Nach unten

Wie lernt man am besten? Empty Re: Wie lernt man am besten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten